Rahmenbedingungen
Sie suchen eine qualifizierte Tagesmutter in Krefeld-Bockum? Ich biete Ihnen eine liebevolle und familiennahe Betreuung für Ihren kleinen Schatz von 7.30 Uhr morgens bis 14.30 Uhr an.
P

Betreuungszeiten/Urlaubszeiten

 

Ich biete Betreuung zu folgenden Zeiten an:

Montag bis Freitag von 7.30 Uhr bis 14.30 Uhr

Werden abweichende Betreuungszeiten benötigt, kann man in einem persönlichen Gespräch klären, ob dies möglich ist.

 

 

Urlaub

 

Um den Familien meiner Betreuungskinder die eigene Urlaubsplanung so einfach wie möglich zu gestalten, gebe ich meinen kompletten Urlaub zu Beginn des Jahres bekannt. Da ich zwei schulpflichtige Söhne habe, werden sich die Urlaubszeiten in den Schulferien befinden. In dieser Zeit sollten die Eltern versuchen, meine Fehlzeiten durch eine Betreuung innerhalb ihrer Familie abzudecken.

 

Sollte dies nicht möglich sein, wird bei Bedarf versucht, eine Betreuung bei anderen Tagesmüttern, mit denen ich vernetzt bin, zu finden. Individuelle Lösungen finden sich in den meisten Fällen (auch zusammen mit meiner Fachberatung).

 

 

Ernährung

 

Ich lege Wert auf eine gesunde und abwechslungsreiche Ernährung.

Essen sollte nicht nur reine Nahrungsaufnahme sein, sondern auch ein sinnliches Erleben und ein fester Bestandteil im Tagesablauf.

 

Morgens, wenn alle Kinder bei mir angekommen sind, frühstücken wir zusammen. Es gibt entweder Müsli oder Brot. Obst und Gemüse vervollständigen den Frühstückstisch. Als Getränke stehen den Kindern

Wasser und Tee zur Verfügung.

Ich koche jeden Tag ein frisches Mittagessen, welches wir dann zusammen mit der ganzen Familie einnehmen.

Als Zwischenmahlzeit biete ich den Kindern Joghurt oder Obst an.

 

Zusammen mit den Kindern werde ich auch regelmäßig kleine Gerichte wie Obstsalat oder Quarkbrötchen zubereiten.