Über mich
Sie suchen eine qualifizierte Tagesmutter in Krefeld-Bockum? Ich biete Ihnen eine liebevolle und familiennahe Betreuung für Ihren kleinen Schatz von 7.30 Uhr morgens bis 14.30 Uhr an.
P
Über mich

 

Ich heiße Astrid Leppkes und wurde am 19.09.1975 in Krefeld geboren.

Zusammen mit meinem Mann Thomas, geb.1970 und meinen beiden Söhnen Jonas (*2005) und Oskar (*2006) wohne ich in Krefeld-Bockum.

Zu meiner Familie gehören auch zwei Hauskatzen, durch die meine Tageskinder auch ohne eigene Haustiere erste Kontakte zu Tieren machen können.

 

 

 Ich bin gelernte Buchhändlerin und habe immer gerne in diesem Beruf gearbeitet.

Die Rückkehr in den Beruf war aufgrund der familienunfreundlichen Arbeitszeiten nicht möglich und so habe ich immer nur früh morgens oder spät abends gearbeitet, um weiterhin die Betreuung meiner Söhne gewährleisten zu können.

Da ich mit dieser Situation jedoch nicht zufrieden war, habe ich mir Gedanken gemacht, was mich glücklich macht und was ich wirklich machen will.

Da ich immer gerne mit Menschen gearbeitet habe, wollte ich auf jeden Fall wieder einen Beruf finden, in dem der Mensch im Vordergrund steht.

Und mit einem Blick auf meine Söhne war die Entscheidung ziemlich leicht:

 

Als Tagesmutter wollte ich zukünftig mit Kindern arbeiten und anderen Eltern die Rückkehr in ihren Beruf ermöglichen - mit dem Wissen, dass ihr Kind während ihrer Abwesenheit in liebevoller Umgebung kompetent betreut wird.

Und das in einer kleineren Gruppe als im Kindergarten, damit viel individueller auf die Bedürfnisse der Kinder eingegangen werden kann.

 

Also habe ich an der Grundqualifizierung und Aufbauqualifizierung zur Kindertagespflege im Haus der Familie teilgenommen und einen Erste Hilfe Kurs für Kinder besucht.

Durch die Teilnahme an regelmäßigen Fortbildungen und Treffen für Tagespflegepersonen wird mein Wissen weiter ausgebaut und stetig aufgefrischt.

  

 

 

Im Dezember 2014 habe ich mein Kolloquim im Haus der Familie abgelegt.

 

Meinen Traumjob habe ich nun gefunden.

Ich arbeite eng mit dem Kinderschutzbund zusammen und darf fünf Kinder gleichzeitig betreuen.